Den Fettzellen den Kampf angesagt durch Fahrrad fahren

Besonders im Sommer stören Sie uns ganz erheblich, kleine Fettpölsterchen, die für eine hautenge Kleidung der absolute Tod sind. Wer sich über den Winter zu viel Speck auf den Rippen angefuttert hat, will ihn natürlich so schnell wie möglich wieder loswerden. Doch damit beginnen schon die ersten Schwierigkeiten, schnell geht es nämlich nicht.

Nur mit ausdauerndem Fahrrad fahren klappt es

Wer seine Fettverbrennung effektiv ankurbeln möchte, sollte sich einem Ausdauersport, wie dem Fahrrad fahren, zuwenden. Was viele nicht wissen, erst nach zirka 30 Minuten gleichbleibender sportlicher Betätigung setzt die Fettverbrennung ein, vorher holt sich der Körper seine Energie aus den Kohlenhydraten. Mit einem kontinuierlichen Training auf dem Fahrrad wird in jedem Falle der Fettstoffwechsel angeregt und dadurch auch Fett verbrannt, durch den Mehrverbrauch an Energie. Dabei ist es vollkommen egal, ob man mit dem Fahrrad im Freien fährt oder ob der Heimtrainer benützt wird. Nebenbei werden auch die Muskeln wieder aufgebaut. Trainiert werden die Muskeln am Bauch, Po und den Beinen und die sorgen auch für eine Verminderung des Körperfettanteils. Wer besonders intensiv mit dem Fahrrad trainiert, regt seinen Stoffwechsel zu mehr Aktivität an und verbrennt daher auch mehr seines eingelagerten Fettes.

 

Fahrrad fahren und die Ernährung

Wer mit seinem Fahrrad unterwegs ist, verbrennt Fett und es macht zudem Spaß. Doch auch die richtige Ernährung ist ein Faktor, der beim Abnehmen hilft. Der Stoffwechsel ist ständig am Arbeiten und dazu braucht er Energie. Neben den Wachstums- und Schilddrüsenhormonen, die ebenfalls Fett verbrennen, bewirken viele Stoffe ebenfalls diesen positiven Effekt. Wer viel Fett verbrennt, braucht auch viel Magnesium und dies ist in Vollkornprodukten und Nüssen vorhanden. Ebenso hilft auch Carnitin bei der Fettverbrennung, das wir über Geflügel oder Schinken zu uns nehmen.

Das Wichtigste ist aber, dass der Sport Spaß macht. Eine Fahrradtour mit Freunden oder der Familie ist bestimmt ein schönes Erlebnis. Eine gute Ausrüstung braucht hier der Biker und natürlich die geeigneten Taschen für`s Radfahren. Mehr dazu hier im neuen Online-Shop erfahren.