Tennis als Ausdauersport

Tennis – der Sport der High Society

Sportart Tennis EigenschaftenBesonders in den 80er Jahren erlebte der Tennissport einen regelrechten Boom und verbreitete sich weltweit. Selbst die Stars in Hollywood erfanden Tennis als Ausdauersport neu und darauf folgten natürlich auch die Modetrends. Man trug nicht mehr nur Anzüge oder kurze Hosen, denn besonders Frauen begaben sich nur noch perfekt herausgeputzt auf den Tennisplatz. Große Tennisturniere waren also nicht mehr nur in erster Linie interessant, was das Spiel an sich betrifft, sondern es war auch seit jeher eine kleine Modenschau. Viele Modelabels und Brands wurden mithilfe des Tennissports groß und bekamen einen weltweiten Ruf für Qualität.

Das Tennisspielen an sich ist aber nicht nur hübsch anzusehen, sondern Tennis als Ausdauersport gilt auch als sehr gesund.

Vor allem macht es großen Spaß, was die unzähligen Klubs und Vereine unter Beweis stellen. Tennis kann man entweder zu zweit oder zu viert spielen. Bei vielen Senioren steht der Spaß im Vordergrund. Im selben Zuge kann man durch das Tennis als Ausdauersport auch noch im hohen Alter etwas für die Fitness tun und gleichzeitig das soziale Umfeld pflegen.

Das Tennisspielen erfordert allerdings einige Trainerstunden, damit man so richtig loslegen kann. Der Aufschlag oder der fortgeschrittene Volley sind jene Spielzüge, die man beherrschen sollte, bevor man ein Match beginnt. Doch es ist ja noch kein Meister vom Himmel gefallen.

Allerdings sollte man sich darauf einstellen, dass das Tennisspielen nicht zu den günstigenSportarten zählt, denn alleine schon ein guter Tennisschläger hat seinen Preis. Dazu kommen noch die Platzgebühren bzw. Trainerstunden, die sich eher im höheren Preisbereich befinden.