Wellness-Kreuzfahrten bieten das gesamte Portfolio

Wellness-Angebote sind heute sehr beliebt und in die Urlaubswelt integriert. Fast jedes Hotel hat unterschiedliche Angebote aus diesem Bereich im Angebot. Eine Besonderheit unter den Wellness-Reisen sind die Mittelmeerkreuzfahrten, wie sie beispielsweise auf http://tuicruises.com/mittelmeerkreuzfahrt/ angeboten werden. Das Portfolio der Seereisen beinhaltet heute alles, was Körper, Geist und Seele pflegt.

Kreuzfahrtschiff bei Nacht

Waren es noch vor 20 Jahren die kulturellen Angebote, die bei Seereisen typischen waren, sind es heute Wellness-Angebote. Wie auch in Wellness-Hotels oder in Wellness-Tageseinrichtungen, gehören verschiedene Anlagen zum Standard. Angeboten werden beispielsweise verschiedene Sauna-Varianten. Hammam, Infrarot-Kabinen, Aroma-Saunen oder eine Erlebnis-Dusche sind fast auf jedem Schiff vorhanden. Zugleich werden heute ausführliche Massagen angeboten sowie kosmetische Behandlungen. Die Einrichtungen sind teilweise im Preis enthalten, für andere Angebote sind geringe Gebühren fällig.

Auch die sportlichen Möglichkeiten sind zahlreich. Viele Schiffe bieten richtige Laufstrecken an Deck, die jederzeit genutzt werden können. Die klassischen Angebote wie Schwimmbäder ergänzen das Angebot nur noch. Vielmehr stehen heute Tennis, Basketball und Ähnliches im Vordergrund. Kreuzfahrten sind daher ideale Möglichkeiten, um vom Alltag abzuschalten und dennoch den bekannten und beliebten Flair der Schiffe zu genießen, die auf festen Routen unterwegs sind.

Auch bezüglich der Reiseausrichtung sind die modernen Schiffsreisen nicht mehr mit den traditionellen Angeboten vergleichbar. War der Landgang früher eine wichtige Einrichtung, stehen heute Kreuzfahrten zur Verfügung, die auch vollständig auf dem Schiff verbracht werden können. Club-Schiffe, wie beispielsweise „Mein Schiff“, bieten ihren Gästen den gesamten Komfort, der auch in den Clubs an Land geboten wird. Damit einhergehend hat sich auch die Seereise selbst gewandelt, denn die eher luxuriösen Reisen müssen heute nicht mehr gebucht werden. Die Schiffe verfügen über eine moderne Einrichtung und die Zielgruppen sind nicht mehr die Vermögenden. Vielmehr können die Reisen heute auch von jungen Menschen mit relativ kleinem Budget gebucht werden. Mit der Ausrichtung variieren dann auch die Wellness-Angebote. Diese werden immer den Trends der Zielgruppe angepasst.

Zusammenfassend kann durchaus davon gesprochen werden, dass Kreuzfahrten heute Wellness-Reisen sind, die durchaus mit speziellen Wellness-Hotels oder anderen Wellness-Einrichtungen konkurrieren können. Je nach Ausrichtung des Schiffes können alle Varianten der Entspannung und des Sports genutzt werden. Es unterliegt daher dem Einzelnen, eine geeignete Reise zu suchen und zu buchen. Reiseanbieter haben in diesem Bezug ein großes Portfolio zu bieten, sodass die Reisen auch für jeden Geldbeutel geeignet sind.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Wellness abgelegt. Autor:

schlechtweniger gutgutsehr gutausgezeichnet Es wurde noch keine Bewertung abgegeben