Durch Reiki zurück zu neuer Lebensenergie

Ein plötzlich auftretender Schmerz oder ein Unwohlsein kann durch eine liebevolle Berührung gelindert oder beseitigt werden, diese Erfahrung haben die meisten von uns schon gemacht. Die heilende Wirkung der Berührung wird beim Reiki genutzt. Diese sanfte Methode, welche die Begabung aktiviert, die jeder Mensch in sich trägt, bringt die Energien im eigenen Körper dazu, eine heilende Kraft zu entfalten.

Entspannung in der Natur

Die Bedeutung von Reiki

Der Begriff Reiki kommt aus dem Japanischen, „Rei“ bezeichnet die Geistes-Ebene und die Seele, „Ki“ steht für die Lebensenergie. Der Weg des Wissens über Reiki ist von Tibet über Indien, nach Ägypten, Griechenland, Rom bis China zu verfolgen. Wieder entdeckt wurde die Energiemethode Anfang des 20. Jahrhunderts. Zu jener Zeit entwickelten sich auch die verschiedenen Reiki-Prinzipien. Die Weitergabe der Bedeutung erfolgt mündlich vom Reiki-Lehrer zum -Schüler. So ist die hohe Qualität des Systems gesichert, denn nur die authentische Methode aktiviert die vollständige Reiki-Kraft. Reiki sieht die Energie als Grundlage des Lebens, seine Anwendung bringt Körper und Seele in Einklang.

Beratung in allen Lebensbereichen

Viele Menschen fühlen sich mit ihrer Lebenssituation überfordert. Bei Questico erhält der Ratsuchende eine Antwort auf jede Frage und Unterstützung im jeweiligen Lebensbereich. Spiritualität ist eine Lebenseinstellung, durch eine Reiki Beratung auf Questico wird dem Interessierten alles Wissenswerte rund um dieses Thema vermittelt. Hintergrundinformationen zur Aktivierung der eigenen Lebensenergie durch Berührungen und die Anwendung der verschiedenen Prinzipien tragen zur Gewinnung neuer Lebensenergie bei.

Heilende Energie durch Berührungen

Viele von uns kennen das Gefühl, wenn ganz plötzlich der Kopf schmerzt oder ein heftiger Seitenstecher auftritt. In solchen Fällen machen wir meist eine reflexartige Bewegung, wir legen die Hand auf die schmerzende Stelle. Wenn wir uns unwohl und niedergeschlagen fühlen, unruhig und nervös sind, dann kann die wohltuende und sanfte Berührung oder eine herzliche Umarmung Wunder bewirken. Berührungen sind nicht nur lebensnotwendig und eine Wohltat, sie können auch Schmerzen lindern und sind in der Lage, die Heilenergien im menschlichen Körper zu aktivieren. Natürlich gab es schon immer Legenden und Geschichten vom Handauflegen, doch dies ist kein Wundermittel. Jeder Mensch trägt von Geburt an diese Fähigkeit in sich. Durch die Reiki-Methode wird diese gefördert und der Energiekanal des Menschen von Blockaden befreit. Dies gibt die Möglichkeit, über die Hände des Gebenden die Energie auf die entsprechenden Stellen fließen zu lassen.

Die Behandlung

Eine Reiki-Behandlung ist absolut nicht schmerzhaft, da die Energie alleine durch Handauflegen übertragen wird. Der Patient fühlt sich entspannt, die Lebensenergie tritt vom Gebenden auf den Empfangenden über. Neben der Entspannung ist meist ein Kribbeln oder Wärmegefühl zu spüren, insgesamt entsteht ein Wohlgefühl. Vergangene Ereignisse, die verdrängt sind und als Blockaden auf das Energiefeld des Körpers wirken, können Krankheiten auslösen. Auch in solchen Situationen kann mit Hilfe von Reiki das Leben neu geordnet werden und das körperliche Energiefeld frei von Blockaden gehalten werden.

Dieser Beitrag wurde unter Erholung, Wellness abgelegt und mit verschlagwortet. Autor:

Bewertung - Durch Reiki zurück zu neuer Lebensenergie: schlechtweniger gutgutsehr gutausgezeichnet ( 5,00 von 5 Sternen, 1 Stimme(n) abgegeben. )