Verlosung: Das neue Wundermittel Stevia gewinnen

Wir verlosen 10 hochwertige Stevia-Produkte von Vitalingo an euch!
Jeder von euch kann 1 Produkt gewinnen, folgende Steviaprodukte stehen für die Verlosung zur Verfügung:

  • 5 mal 1000 Stevia Tabs
  • 5 mal Stevia Pulver

Alles was ihr dafür machen müsst ist:

  • Werdet Fan auf Facebook oder folgt uns auf twitter, falls ihr dies nicht schon getan habt
  • und schreibt einen Kommentar unter diesen Artikel zu der Frage: „Warum benötigst du das Süßungsmittel Stevia?“ (Bitte hinterlasst eine erreichbare Mail-Adressse, diese wird nicht veröffentlicht.) Falls ihr eine bestimmte Form von Stevia (Tabs oder Pulver) bevorzugt, so erwähnt das ebenfalls in eurem Kommentar.

Die Verlosung ist beendet und die Gewinner wurden benachrichtigt. 

Damit ihr wisst, wobei es sich um Stevia überhaupt handelt, haben wir euch einen kleinen Überblick erstellt:

Stevia, auch als Honigkraut bezeichnet, bietet eine neue Zuckeralternative und kann im Vergleich zum herkömmlichen Zucker um das 300-fache süßer sein.

Seinen Ursprung findet Stevia in Paraguay und Brasilien, wo die Pflanze schon seit 500 Jahren als Zutat für Speisen bzw. Getränke diente und als Heilmittel galt. Mittlerweile kann das Nahrungsergänzungsmittel in der gesamten EU als Süßungsmittel für die Lebensmittelproduktion oder im privaten Bereich bedenkenlos verwendet werden.

Stevia ist in verschiedenen Formen und Konzentrationen erhältlich, je nach Verwendungszweck:

  • Blätter
  • Gemahlen
  • Flüssigkeit
  • Tabs
  • Pulver

Stevia Tabs Stevia Pulver

Die stärkste Süßkraft, nämlich bis zu 300mal süßer als Zucker, liegt dabei in Tabs- und Pulverform vor.

Vorteile von Steviaprodukten:

  • Ist nicht kariogen, das heißt sie verursacht keine Karies
  • Geeignet für Diabetiker
  • Besitzt keine Kalorien, also super um sich kalorienbewusst zu ernähren
  • Extrem hohe Süßkraft

Verwendung von Stevia:

Die meist verbreitetsten Formen sind Tabs und Pulver, aufgrund ihrer hohen Süße und hervorragenden Verarbeitungsmöglichkeiten. Tabs können als Süßstoff für Tee, Wasser oder Kaffee genutzt werden. Steviapulver hingegen ist zum Backen, Kochen und Würzen von Speisen perfekt geeignet. Als Beispiel kann man das Zubereiten von Nachspeisen und Konfitüren nennen, wobei man sich dazu an Rezepte halten sollte, welche die Nutzung von Stevia berücksichtigen.

Wir freuen uns auf viele Kommentare von euch 🙂

15 Gedanken zu „Verlosung: Das neue Wundermittel Stevia gewinnen

  1. Sascha

    Das brauch ich! Wollte Stevia schon immer einmal ausprobieren, da kommt mir diese Verlosung gerade recht. Ich würde gerne das Stevia Pulver gewinnen 🙂

  2. Melanie Gerl

    Ich möchte Stevia ausprobieren ,da ich als Diabetikerin immer auf der Suche nach alternativen Süssungsmitteln bin,die schmecken und meiner Krankheit nicht schaden

  3. Christina

    Vor 7 Jahren habe ich Stevia in den USA kennengelernt als
    wunderbares Süßungsmittel ohne die Nachteile von Haushaltszucker und von der Chemie in den künstlichen Süßstoffen.
    Ich freue mich sehr, dass ich es jetzt in Deutschland kaufen kann und nicht auf die Carepakete von amerikanischen Freunden angewiesen bin.

  4. nicole

    Stevia ist neu und es soll süßt intensiver als Zucker. Ich möchte es gerne mal ausprobieren.

  5. Chris

    Ich würde sehr gerne das Stevia Pulver gewinnen um meine gesunde und kalorienbewußte Ernährung voranzutreiben.

  6. Baerbel

    gelesen habe ich darüber schon viel – jetzt würde ich es auch sehr gerne ausprobieren – die Tabs wären mir lieber.

  7. Christel

    Hört sich interessant an. Stelle mich auch als Testerin zur Verfügung! 🙂

  8. Silvia

    Ich bin Ketarierin und nehme prinzipiell nur an Kohlehydraten zu mir, was an kleinen Mengen in Gemüse ist. Als Süßungsmittel benutze ich ab und an Xylit oder Erythritol. Meine Beknnten haben mir schon von Stevia vorgeschwärmt und ich würde es nun auch gerne mal testen.

  9. Tamara

    Würde auch gern mal den Unterschied zu Süßstoff testen und wie sich Stevia bei süßen Speichen, Tee und Kaffee macht 🙂

Kommentare sind geschlossen.